Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Film und Geschichte 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Film und Geschichte Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Film und Geschichte Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Film und Geschichte Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Film und Geschichte

Go down

Film und Geschichte Empty Re: Film und Geschichte

Post by Tigerlady 11/13/2012, 3:41 pm

* 2.8.1950 Hannover

Mathieu Carrière wird mit dreizehn Jahren von Rolf Thiele für den Film TONIO KRÖGER (1964) entdeckt. "Der Regisseur sah mich und sagte, wenn er drei Kilo abnehmen will, hohe Absätze trägt und wir ihm die Haare schwarz färben, dann haben wir unseren Tonio Kröger gefunden. (...) Ich hatte nie Lust, Schauspieler zu werden, eher Arzt, wie mein Vater." (Die neuen Stars des dt. Films)

Er ist in Hannover geboren - sein Vater ist Neurologe und Psycholanalytiker - seine Kindheit verbringt er in Lübeck, mit 17 Jahren geht er nach Frankreich in das Jesuiteninternat Vannes und studiert nach dem Schulabschluss Philosophie in Paris. Carrière spielt in über 60 nationalen und internationalen Filmen, u.a. DER JUNGE TÖRLESS (BRD/F 1965/66, Volker Schlöndorff), DIE SPAZIERGÄNGERIN VON SANSSOUCIS (BRD/F 1981, Jacques Ruffio) und EGON SCHIELE: EXZESSE (BRD/A/F 1982, Herbert Vesely). Dem Fernsehpublikum ist er seit seiner Darstellung des Karl Siebrecht in der Serie EIN MANN WILL NACH OBEN (1977/78) ein Begriff. Außerdem ist er als Autor tätig, schreibt einen Essay über Hölderlin und sein erstes Buch "Für eine Literatur des Krieges, Kleist". Bei ZUGZWANG (1989), der autobiografische Züge trägt, arbeitet er als Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller.

Feinnervig, sensibel, kühl, durchgeistigt, distanziert und nachdenklich sind nur einige Bezeichnungen, die sein Spiel und die von ihm dargestellten Figuren charakterisieren.

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Film und Geschichte Empty Re: Film und Geschichte

Post by Tigerlady 9/23/2012, 3:37 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Film und Geschichte Empty Film und Geschichte

Post by Tigerlady 9/23/2012, 3:36 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Film und Geschichte Empty Re: Film und Geschichte

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum