Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Zurück im Großstadtdschungel 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Zurück im Großstadtdschungel Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Zurück im Großstadtdschungel

Go down

Zurück im Großstadtdschungel Empty Re: Zurück im Großstadtdschungel

Post by Tigerlady 11/13/2012, 1:48 pm

Mathieu zurück im Grossstadt-Dschungel
Carrière über Crack rauchen und Sex im Alter
Von Laura Sophie Brauer und Jane Masumy
Mathieu Carrière (60) in seinem Wohnzimmer: Hier löst er entspannt Sudoku-Rätsel oder arbeitet an seinem Roman, der im März erscheint.
Mathieu Carrière (60) in seinem Wohnzimmer: Hier löst er entspannt Sudoku-Rätsel oder arbeitet an seinem Roman, der im März erscheint.
Foto: Abi Schmidt

Er setzt die Flasche an und nimmt einen großen Schluck. „Köstlich!“, schwärmt Mathieu Carrière. Doch was er da runterstürzt, ist kein Bier sondern Olivenöl. Nicht jedermanns Sache. Weder das „Getränk“, noch der Mann. „Die Hälfte der Leute findet mich zum Kotzen“, hat er mal festgestellt. Die andere Hälfte findet ihn interessant. Und hingucken – das tun alle.

Die MOPO traf den Schauspieler in seiner Wohnung in Ottensen. Ein schöner Altbau mit Parkett und Stuck. Carrière sitzt am großen Holztisch, trinkt Olivenöl und erzählt. Von seinem Leben nach dem Dschungelcamp, von seinen Plänen. Durch den Aufenthalt im RTL-Urwald wollte der 60-Jährige seinen exzentrischen Ruf vielleicht verbessern, zumindest aber verändern.

„Meine Freundin sagt, ich sei seit dem Dschungelcamp freundlicher geworden. Und das stimmt wohl auch“, sagt Mathieu sanftmütig. Seine Freundin lebt in Paris, ist Chefredakteurin eines Magazins. Eine Woche im Monat verbringt Carrière bei ihr, den Rest der Zeit lebt er bei seiner bildhübschen 14-jährigen Tochter in Venedig und in Hamburg.

Etwas schmal ist der studierte Philosoph geworden. „Ich ernähre mich seit der Zeit im Camp asketisch“, erklärt er. „Morgens esse ich eine Banane, nachmittags Gemüse. Ich meide Weißmehl, mische keine Kohlenhydrate und trinke täglich Olivenöl, weil es wunderbar schmeckt und gesund ist.“
Mathieu Carriere: Vom Camp zum Großstadt-Dschungel
Schmeckt ihm: Der Dschungelcamper trinkt zu Hause Olivenöl aus der Flasche. Mathieu Carrière (60) in seinem Wohnzimmer: Hier löst er entspannt Sudoku-Rätsel oder arbeitet an seinem Roman, der im März erscheint. Die Haut der Rauhschuppenotter fand er im Dschungelcamp, brachte sie mit nach Hause und stopfte sie mit Espresso aus.
Bildergalerie ( 13 Bilder )
Durchklicken

Carrière greift zur Zigarettenschachtel, seiner einzigen Droge. Wie sieht's aus mit weiteren Rauschmitteln? „Ich habe schon alles ausprobiert“, wiegelt er ab. „Die mieseste Droge ist Crack, das habe ich einmal vor 30 Jahren genommen. Das schönste Erlebnis hatte ich mit Morphium bei einer Narkose im Krankenhaus. Ein irres Gefühl. Aber heute kann ich sagen: Entzug ist die beste Droge! Wenn man wie ich im Urwald ohne Zigaretten, Bier und mit nur 400 Kalorien am Tag leben muss, wird man davon nach gewisser Zeit regelrecht high.“

Jetzt ist die Zeit des Dschungel-Höhenflugs vorbei. Carrière wirkt geerdet. Und freut sich auf die Veröffentlichung seines Romans „Im Innern der Seifenblase“ am 7. März. „Das Buch erzählt die Odyssee von Schauspielerseelen, die in den Fleischwolf des industriellen Produktionsprozesses einer Telenovela geraten und am Rande des Nervenzusammenbruchs agieren.“ Der Autor, durch 45 Jahre Selbsterfahrung in allen TV-Formaten abgehärtet, liest ein paar bissige Passagen vor. Und darin geht es auch sexuell zur Sache.

Seine persönliche Lebensweisheit zu dem Thema? „Sex wird mit dem Alter immer besser. Diese Machtspielchen hören auf, es geht nicht mehr um Verhütung und diesen ganzen Kram. Man wird entspannter, es ist toll, ich liebe es.“

Und er liebt seinen Job! Viele Angebote landen derzeit in seinem Postfach. Auch Comedy-Formate sind dabei. Nebenher engagiert sich Carrière mit der Agentur „Groß & Stark“ für die NCL-Stiftung. Der Großstadtdschungel hat ihn also wieder. Und wenn einer wie er bei der Urwaldprüfung stinkende Käsefrucht mit pürierten Mehlwürmern schlucken konnte – dann wird auch klar, warum er jetzt Olivenöl so köstlich findet ...

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zurück im Großstadtdschungel Empty Re: Zurück im Großstadtdschungel

Post by Tigerlady 9/23/2012, 2:30 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zurück im Großstadtdschungel Empty Zurück im Großstadtdschungel

Post by Tigerlady 9/23/2012, 2:30 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zurück im Großstadtdschungel Empty Re: Zurück im Großstadtdschungel

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum