Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Ich bin ein Star 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Ich bin ein Star Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Ich bin ein Star Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Ich bin ein Star Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Ich bin ein Star

Go down

Ich bin ein Star Empty Re: Ich bin ein Star

Post by Tigerlady 11/17/2012, 12:40 pm

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Mathieu Carrière im Dschungelcamp 2011
27.01.11
Dschungelcamp 2011 Mathieu CarrièreNach seiner Teilnahme bei "Let´s Dance" wagt sich Schauspieler Mathieu Carrière nun in den Dschnungel
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Mathieu Carrière: Nach "Let's Dance" geht's nun ins Dschungelcamp
Nachdem er sich in der dritten Staffel des RTL-Showhighlights "Let´s Dance" auf das Tanzparkett wagte, hat sich Schauspieler Mathieu Carrière im Dschungelcamp bewiesen. An Tag 13 musste er das Dschungelcamp verlassen. Er bekam nicht genug Stimmen von den Zuschauern.

Mathieu Carrière wurde am 2. August 1950 in Hannover geboren. Mathieu Carrière wuchs in Hannover, Berlin und ab 1956 in Lübeck auf. Er besuchte das humanistische Gymnasium "Katharineum" in Lübeck und ab 1967 das Jesuiteninternat in Vannes/Bretagne, wo er Französisch lernte. 1969 machte er Abitur und zog dann nach Paris. In Vincennes und St. Denis studierte er neben seiner Filmarbeit bis 1978 Philosophie.

1965 erhielt er seine erste Hauptrolle unter der Regie von Volker Schlöndorff in "Der junge Törless". Seit 1970 war Mathieu Carrière meist beim französischen Film tätig und arbeitete hier mit führenden Regisseuren zusammen. 1974 machte Mathieu Carrière mit Tranvesten-Auftritten im "Alkazar de Paris" Furore, und ab 1975 war er am Théâtre National de Paris engagiert. Er spielte hier u.a. die Titelrolle in "Portrait de Dorian Gray". Neben der Theaterarbeit, die Mathieu Carrière auch zu den Salzburger Festspielen (1981 St. Just in "Dantons Tod") und auf Tournee führte, setzte Mathieu Carrière seine Filmkarriere mit großem Erfolg fort.

Berühmt wurde er in den 70er Jahren mit Filmen wie u. a. Roger Vadims "Don Juan" (1973) und Schlöndorffs "Der Fangschuss" (1976). 1982 spielte Mathieu Carrière mit der Hauptrolle des Chris in Robert von Ackerens "Die flambierte Frau" einen seiner populärsten Parts in einem deutschen Film. Im Jahr 1986 zeichnete Mathieu Carrière für die Inszenierung der Verdi-Oper "Rigoletto" in Spoleto verantwortlich, sein Debüt als Filmregisseur hatte Mathieu Carrière 1989 mit der Produktion "Zugzwang", in dem es um einen ehemals gefragten, aber zunehmend erfolglosen und der Spielsucht verfallenden Pianisten geht. "Die Welt" (31.8.1989) attestierte diesem Film und seinem Regisseur ein "spürbar persönliches Engagement", eine "Ehrlichkeit mit sich und der eigenen Identität in der besten Tradition des Autorenfilms."

2010 wagte er sich in der dritten Staffel des RTL-Showhighlights "Let´s Dance" auf das Tanzparkett. Im März 2011 kommt sein erster Roman "Im Innern der Seifenblase" raus.

Mathieu Carriere entschuldigt sich
"Mir ist eine Sicherung durchgebrannt!"
Mathieu Carriere entschuldigt sich
Indira und Mathieu lästern
Jetzt ist Peer der Sündenbock
Indira und Mathieu lästern
Freunde? Das war einmal
Der Zoff der beiden Campbewohner
Freunde? Das war einmal
Mathieu Carrière fordert Sarah Knappiks Auszug
Mathieu: "Du bist asozial!"
Mathieu Carrière fordert Sarah Knappiks Auszug
Camp-Bewohner haben die Nase voll von Sarah
Mathieu Carriére will, dass Sarah Knappik geht
Camp-Bewohner haben die Nase voll von Sarah
Peer und Mathieu essen Heuschrecken
Hunger im Dschungelcamp
Peer und Mathieu essen Heuschrecken
Mathieu:
Peer und Mathieu über sexy Indira
Mathieu: "Ich finde sie toll"
So war es in Kommune 1
Die exklusive Dschungel-Beichte
So war es in Kommune 1
Mathieu Carrière und Indira nehmen den Mund voll
Die erste Dschungelprüfung hat es in sich
Mathieu Carrière und Indira nehmen den Mund voll
Das Dschungel-Camp bei Facebook
Das könnte Ihnen gefallen!
Das Dschungel-Camp bei Facebook
Alle Dschungelshows online sehen
Bei RTLNOW.de
Alle Dschungelshows online sehen
Alle Dschungel-Videos im Überblick
Hier gibt's die Camp-Highlights
Alle Dschungel-Videos im Überblick
Mathieu Carrière sorgt mit einer Protestaktion für Aufsehen
Seine Schauspielerkarriere setzte Mathieu Carrière 1990 als Malina in Werner Schroeters Verfilmung des Ingeborg-Bachmann-Romans nach einem Drehbuch von Elfriede Jelinek fort. Im Fernsehen spielte er u.a. die Hauptrolle in "Hölderlin - Sturz des Genius" (1984) und in "Soldat Richter" (1987). Ab 1992 strahlte die ARD die Serie "Schloss Hohenstein - Irrwege zum Glück" aus, in der Mathieu Carrière als Schlossherr agierte. 1995 drehte er in Hamburg für die ZDF-Serie "Zwischen Tag und Nacht" und stand für den Sat.1-Film "Zweier mit Steuermann" vor der Kamera. 1996 sendete die ARD das dreiteilige Melodram "Flammen der Liebe", in dem er mit Joachim Fuchsberger zusammen auftrat.

Eine gänzlich neue Herausforderung nahm Mathieu Carrière im Jahr 2000 an, als er bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg den "Ölprinz" spielte. Im Jahr 2001 gab Mathieu Carrière, der bereits 1981 ein Essay, basierend auf seiner Philosophieabschlussarbeit, herausgegeben und 1994 den Band "Wilde Behauptung" publiziert hatte, sein Debüt als Dramatiker mit dem Stück "Die Wette", das das Thema Midlife-Crisis eines Showmasters thematisiert. 2003 kam der Film "Luther" von Eric Till in die Kinos, in dem Mathieu Carrière als Kardinal Jakob Cajetan zu sehen war. Die Produktion erfuhr überwiegend positive Resonanz. Auf der Bühne stand Mathieu Carrière 2003 in Salzburg als Michael Bulgakov in Maria Hoffmanns "Der Dichter und sein Diktator".

Im Juni 2006 sorgte eine Aktion des Schauspielers für Aufsehen. Er lässt sich mit Dornenkrone und Lendenschurz bekleidet vor dem Bundesjustizministerium an ein Kreuz binden, um für eine Reform des Kindschaftsrechtes in Deutschland zu werben. Carrière, der sich mit seiner früheren Lebensgefährtin im Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter befindet, will damit gegen die Benachteiligung von unverheirateten Eltern nach Trennungen protestieren. 2007 spielte er im Film "Du bist nicht allein" und 2010 war er im Spielfilm "Die Entbehrlichen" zu sehen. Neben seinen unzähligen TV und Kinoproduktionen begeistert Mathieu Carrière auch in zahlreichen Theaterstücken sein Publikum. Außerdem ist er Autor und führt Regie.

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Ich bin ein Star Empty Re: Ich bin ein Star

Post by Tigerlady 9/23/2012, 1:10 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Ich bin ein Star Empty Ich bin ein Star

Post by Tigerlady 9/23/2012, 1:10 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Ich bin ein Star Empty Re: Ich bin ein Star

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum