Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Schauspielhaus Hamburg 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Schauspielhaus Hamburg Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Schauspielhaus Hamburg Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Schauspielhaus Hamburg Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Schauspielhaus Hamburg

Go down

Schauspielhaus Hamburg Empty Re: Schauspielhaus Hamburg

Post by Tigerlady 11/18/2012, 9:51 pm

Kartentelefon +49.40.248713 Das Schauspielhaus.
SpielplanStückeÜber unsAngeboteServiceKontaktJunges Schauspielhaus
Mathieu Carrière
Mathieu Carrière, geboren 1950 in Hannover. Mit siebzehn Jahren ging er in das Jesuiten-Internat nach Vannes in Frankreich. Ab 1969 studierte er Philosophie in Paris. In Rolf Thieles Verfilmung des »Tonio Kröger« nach Thomas Mann gab er sein Leinwanddebüt. Es folgte 1966 die Rolle des Törleß in »Der junge Törleß« nach dem Roman »Die Verwirrungen des Zöglings Törleß« von Robert Musil (Regie: Volker Schlöndorff). Seit den achtziger Jahren spielt Mathieu Carrière regelmäßig in deutschen, französischen und amerikanischen Spiel- und Kinofilmen sowie Serien mit. Unter anderem spielte er den Malina im gleichnamigen Film nach dem Roman von Ingeborg Bachmann (Drehbuch: Elfriede Jelinek, Regie: Werner Schroeter) und den King John in »Christopher Columbus« (Regie: John Glenn). Es folgten Rollen u. a. in »Das Mädchen Rosemarie« (Regie: Bernd Eichinger) sowie »Luther« (Regie: Ed Till) und »Arsène Lupin« (Regie: Jean-Paul Salomé). Im Deutschen Schauspielhaus war Mathieu Carrière zuletzt in »Robert Guiskard« von Heinrich von Kleist zu sehen (Regie: Frank Hoffmann) und er spielte den Rhett Butler in der letzten Folge der Theaterserie »Spiel’s noch einmal« (Regie: Dominique Schnizer). Bereits 1981 veröffentlichte er seinen vielbeachteten Essay »Für eine Literatur des Krieges, Kleist« und soeben ist sein erster Roman erschienen: »Im Innern der Seifenblase«.

Theaterleitung
Verwaltung
Dramaturgie
Theaterpädagogik
Künstlerische Produktionsleitung
Kommunikation
Regie
Ensemble
Bühne und Kostüme
Musik
Video
Inspizienz
Soufflage
Statisterie
Technik
Werkstätten
Betriebsrat, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Fahrerin
SuchePresseKontaktImpressumAGBStartseite

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Schauspielhaus Hamburg Empty Re: Schauspielhaus Hamburg

Post by Tigerlady 9/24/2012, 10:00 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Schauspielhaus Hamburg Empty Re: Schauspielhaus Hamburg

Post by Tigerlady 9/24/2012, 9:43 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Schauspielhaus Hamburg Empty Schauspielhaus Hamburg

Post by Tigerlady 9/24/2012, 9:43 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Schauspielhaus Hamburg Empty Re: Schauspielhaus Hamburg

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum