Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere




die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Promi, Stars, Sternchen

Go down

Re: Promi, Stars, Sternchen

Post by Tigerlady on 11/16/2012, 1:34 pm

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler und durch sein äußeres Erscheinungsbild für markante Rollen ein Name, an dem man im deutschen Fernsehen nicht vorbeikommt: Die Rede ist von Mathieu Carrière. Die Schauspielerei scheint dieser Familie im Blut zu liegen, denn auch seine Schwester Mareike Carrière ist eine bekannte Schauspielerin. Mathieu Carrière wurde am 2. August 1950 in Hannover geboren und er nahm bereits mit dreizehn Jahren eine Rolle als Tonio Kröger in einer Thomas Mann Verfilmung an.

Aber auch seine christlichen und französischen Wurzeln hat Mathieu Carrière bereits in seiner Jugend aufgegriffen, denn so besuchte er im jungen Alter von siebzehn Jahren ein Jesuiteninternat in Frankreich, nachdem er ein Philosophiestudium in Paris aufnahm. Dieses Studium entsprach und förderte seine Leidenschaft für Texte und Schriften.

In Frankreich nahm er oft die Rolle eines deutsch-französischen Charakters ein, der nicht gerade der Liebenswerteste des Filmes sein musste. “Böse” Filmhelden schienen Mathieu Carrière generell auf den Leib geschrieben worden zu sein, denn er spielte sie oft und mit Erfolg.

Aber auch in großen Kinoproduktionen wie “Luther” oder das “Mädchen Rosemarie” spielte Carrière immer eine bedeutende Rolle, die ihm seine hervorragenden Schauspielerqualitäten bescheinigten und für seine Fans immer einen wahrer Genuss bedeuteten. Aber auch sein soziales Engangment ist durchaus erwähnenswert, denn so war er 2010 federführend in der Kampagne gegen die Diskreminierung von Vätern. Der Vater zweier Töchter weiß genau wovon er spricht, denn er hat diese Problematik am eigenen Leib erlebt.

In den nächsten Wochen können wir ihn als angehenden Dschungelkönig im Dschungelcamp bewundern. Für diese Zeit hat Mathieu Carrière noch einige Überraschungen parat, denn er will sich im Camp nicht nur das Rauchen abgewöhnen sondern sich auch einen Jugendtraum erfüllen.

_________________
prefer a healthy depravity, as a corrupt health

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Re: Promi, Stars, Sternchen

Post by Tigerlady on 9/26/2012, 2:51 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

_________________
prefer a healthy depravity, as a corrupt health

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Promi, Stars, Sternchen

Post by Tigerlady on 9/26/2012, 2:50 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Re: Promi, Stars, Sternchen

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum