Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Zermin Com 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Zermin Com Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Zermin Com Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Zermin Com Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Zermin Com

Go down

Zermin Com Empty Re: Zermin Com

Post by Tigerlady 11/14/2012, 12:17 pm

Mathieu Carrière wuchs in Berlin und Lübeck auf. Seine Eltern waren Dr. Bern Carrière, Psychiater und Psychoanalytiker, und Jutta Carrière geb. Mühling, Röntgenassistentin und Hausfrau. Mit 17 Jahren ging er in das Jesuiteninternat Vannes in Frankreich. Ab 1969 studierte erPhilosophie in Paris. Bereits im Alter von 13 Jahren gibt Mathieu Carrière in Rolf Thieles Thomas-Mann-Verfilmung "Tonio Kröger" als Titelheld sein Leinwanddebüt. 1966 macht die Rolle des Törless in der Literaturverfilmung "Der junge Törless" , Volker Schlöndorffs Debütfilm nach Musil ihn international bekannt.

Er gehört zu den prominentesten Kritikern des deutschen Scheidungs- und Sorgerechts. U.a. trat Carrière Anfang 2005 bei Domian (im WDR und bei Eins Live) auf. Dort vertrat er die Meinung, dass das geltende Recht Männer eindeutig benachteilige. Dies rühre von den Rollenbildern der Geschlechter aus der Zeit des Nationalsozialismus her. Er deutete auch an, selbst betroffen zu sein, machte aber keine Angaben zu Personen oder zum Familienstand. Hintergrund ist ein seit Jahren andauernder Sorgerechtsstreit um seine Tochter Elena. Die Kindesmutter verweigert ihm das Besuchsrecht unter Verweis auf das Recht auf Schutz der Persönlichkeit des Kindes, das durch die Gegenwart des prominenten Vaters verletzt werde.

Im Jahr 2005 wurde Mathieu Carrière zu einer Haftstrafe verurteilt, nachdem er von der Kindsmutter verklagt wurde, weil er nicht verhindert hatte, dass die gemeinsame Tochter bei einem Zirkusbesuch von Reportern fotografiert worden war. Vor dem Gefängnis in dem er einsaß, fand daraufhin eine Demonstration von 200 Männerrechtlern in Häftlingskleidung statt.

Im Bundestagswahlkampf 2005 unterstützte er die Linkspartei PDS.

Am 17. Juni 2006 ließ er sich für mehr Kinder- und Väterrechte vor dem Bundesjustizministerium symbolisch kreuzigen.

Quelle: [You must be registered and logged in to see this link.]

Links und Beiträge zur Kreuzigungsaktion von Mathieu Carriere in Berlin

Schauspieler Carrière am Kreuz

Mathieu Carrière lässt sich ans Kreuz fesseln

Mathieu Carrière zur Gesundheitsreform und zum Kindschaftsrecht in Deutschland

Mathieu Carrière: Grundrechte werden mit Füssen getreten.

Links zu Mathieu Carrière

Mathieu Carrière bei Google

Homepage von Mathieu Carrière

Bücher von Mathieu Carrière

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zermin Com Empty Re: Zermin Com

Post by Tigerlady 10/5/2012, 4:23 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zermin Com Empty Zermin Com

Post by Tigerlady 10/5/2012, 4:22 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Zermin Com Empty Re: Zermin Com

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum