Mathieu Carriere Schauspieler, Regisseur, Autor
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Mathieu Carriere die offizielle Seite

9/23/2012, 2:27 am by Tigerlady

Mathieu Carriere

Bücherchaos 3832313845


die offizielle Seite

www.mathieu-carriere.com


Comments: 1

Mathieu Carriere You Tube

9/23/2012, 2:26 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Feeds

9/23/2012, 2:24 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Twitter

9/23/2012, 2:21 am by Tigerlady

Comments: 1

Mathieu Carriere Facebook

9/23/2012, 2:20 am by Tigerlady

Comments: 1

Latest topics
» Mathieu Carriere
Bücherchaos Empty11/23/2012, 1:44 pm by Tigerlady

» Aus dem Leben Mathieu Carriere
Bücherchaos Empty11/22/2012, 12:33 pm by Tigerlady

» Filme Verleih und Verkauf
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:52 am by Tigerlady

» Der junge Törless
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Der weisse Elefant
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:49 am by Tigerlady

» Exzess und Bestrafung
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:48 am by Tigerlady

» Ein Mann will nach oben
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:47 am by Tigerlady

» Böses Blut
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:46 am by Tigerlady

» Malina DVD Video
Bücherchaos Empty11/21/2012, 11:45 am by Tigerlady


Bücherchaos

Go down

Bücherchaos Empty Re: Bücherchaos

Post by Tigerlady 11/17/2012, 12:20 pm

Jeder Mensch ist eine verrückte Insel, die sich für normales Festland hält.

Und spielen wir ein Spiel! Denkt euch zu diesem Satz eine kuriose, dubiose, seltsame Geschichte aus. Mit den komischsten Menschen, die ihr kennt, der abgewracktesten Serie im Fernsehen. Denkt an Dinge, die zusammen keinen Sinn ergeben und an skrupellose Machenschaften. Fertig? Jetzt? Ganz sicher?

Und ich bin mir sicher, dass ihr nicht annähernd an so eine Geschichte gedacht habt wie “Im Innern der Seifenblase”. Die ist nämlich so untypisch, so hardcore und so dumm, dass es für diese Geschichte schon wieder ein Kompliment ist.

Bob Bodenbauer war einmal ein berühmter, deutscher Schauspieler. Die Betonung liegt auf war, denn der arme Bob liegt im Koma. Warm weiß eigentlich nur er selber. Leider wird er für tot erklärt und ist nicht tot, die Bildzeitung schreibt einen Artikel und dann wacht Bob einfach so wieder auf.

Wäre ja kein Ding, wenn er sich erinnern könnte. Er hat alles vergessen. Wie bin ich Schauspieler? Muss ich alles selbst fühlen? Schauspielere ich nur? Ach und wie war noch mal mein Text?

Gut, dass die Asiaten zusammen mit den Deutschen eine neue Telenovela herausbringen sollen und dafür ist Bob der Mann. Oder nicht? Nebenbei wohnt er weiter bei seinem Arzt, der ihn an seiner Vergangenheit behindert oder sogar in Bobs Vergangenheit? Man weiß es nicht, Bob auch nicht und wir erst recht nicht. Und die Welt ist schlecht. Auch im Fernsehen.

Ich glaube nicht, dass jeder Fernsehstar einen Kinofilm drehen kann oder jeder Sänger, Schauspieler werden kann. Deswegen kann es auch möglich sein, dass ich nicht glaube, jeder Schauspieler kann ein Buch schreiben. Vielleicht Tagebuch, vielleicht so eine Art Selbsttherapie. Aber ein richtiges Buch mit handelnden Personen, Handlungsstrang, Aufregung, Spannung, Traurigkeit und so?

Bobs Geschichte ist nichts, was man allzu ernst nehmen sollte, nichts allzu aufregendes. Aber es ist ein Spiegel der Fernsehwelt. Wer mit wem, was möglich ist, wie produzieren wir Schrott. Ein bisschen wahres Leben wird Herr Carriere mit einfließen lassen, wenn er Bob auf das Set schickt und die Figuren sich nicht entwickeln dürfen.

Es gibt fixe Gedankenwechsel, ein müdes Auf und Ab von Bob, der sich Erinnern will, mal nicht kann und mal nicht darf. Das es einen Bösen gibt ist in der Welt des Fernsehens fast vorhersehbar. Aber ohne anzukündigen, wer es ist ein Buch zu schreiben, finde ich bühnenreif. Wer hier nämlich, wen und warum blieb mir lange verborgen. Oder ich habe einfach nicht aufgepasst, weil ich wie bei einer Telenovela einfach abgeschaltet habe.

Man weiß es nicht. Lehnt euch zurück, nehmt es nicht ernst, also den Kern schon Wink Und glaubt nie daran ihr könnt vom Studenten nicht zum Schriftsteller werden. Andere können das auch. Zur Not bewerben wir uns bei “Alle gegen die leeren Seiten”, “Bücher im Sturm” oder bei “Niemand wird alleine lesen”. Sind geplant für 2012-2014 auf BücherchaosTV. Bewerbungen richten sie bitte an [You must be registered and logged in to see this link.] Wink

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Bücherchaos Empty Re: Bücherchaos

Post by Tigerlady 10/9/2012, 4:40 pm

[You must be registered and logged in to see this image.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Bücherchaos Empty Bücherchaos

Post by Tigerlady 10/9/2012, 4:40 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]

Tigerlady
Administrator
Administrator

Arbeit/Hobbys : I live in a fixed relationship

Back to top Go down

Bücherchaos Empty Re: Bücherchaos

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum